Arbeit Tag und Nacht

Ja wir leben immer noch! Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass unser letzter Blog-Eintrag schon wieder über eine Woche her ist! Dabei gibt es doch wirklich einige Sachen zu erzählen. Zunächst aber mal ein kleines Update, was wir so machen:

Wir arbeiten beide noch/wieder. Nini weiterhin im Packhouse in der Nachtschicht und da das Wetter wieder stabil und tagsüber relativ warm ist, gibt es für mich auch wieder einige Kiwis zu pflücken (Sucht bei Google Maps mal nach Kerikeri in Neuseeland und schaut euch das Satelittenbild an. Dann seht ihr wie viele Plantagen da überall sind). Nebenbei schaue ich mich aber auch weiter um, denn es wäre schön wenn ich auch irgendwo in eine Nachtschicht komme. Dann würden Nini und ich uns häufiger sehen. Im Moment sieht unser Tag nämlich in etwa so aus:

0:00 Uhr: Heiko schnarcht schon seit einiger Zeit. Nini arbeitet im Packhouse.

ca 3:45 Uhr: Nini kommt von der Nachtschicht heim. Heiko wird wach und murmelt etwas. Nachdem sich Nini bettfertig gemacht hat kuscheln sich beide im recht kalten Van zusammen.

ca 7:30 Uhr: Heiko muss aufstehen, frühstückt und macht sich seine Sandwiches für den Arbeitstag. Aktuell ist Arbeitsbeginn um 9 Uhr

9:00 Uhr: Heiko fängt seinen Arbeitstag auf der Plantage an. Nini dreht sich schätzungsweise gähnend um.

zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr: Nini steht auf und beginnt ihren Tag.

ca. 17:00 Uhr: Heikos Arbeitstag ist rum. Er hofft dann so fix wie möglich wieder ins Hostel zu kommen denn:

17:30 Uhr: Abfahrt für Nini. Mit Glück sehen wir uns noch ein paar Minuten.

ca. 22:00 Uhr: Heiko geht schlafen. Nini packt fleißig Kisten.

Hört sich nicht ganz einfach an, ist aber auch nur für eine begrenzte Zeit. Und wie gesagt, ich sehe mich nach Möglichkeiten um auch in die Nachtschicht zu kommen.

Davon abgesehen haben mich manche Reaktionen etwas gewundert über meinen letzten Blogpost. Der sollte gar nicht so negativ klingen, wie er wohl rüberkam. Ich glaube in dem Moment, als ich ihn schrieb war ich einfach nur ziemlich müde und geschafft. Mittlerweile haben wir hier nämlich aus der “Not” eine kleine Tugend gemacht. Wir unternehmen jetzt immer mal wieder was mit den Leuten hier, und sei es nur ein Barbeque an der Grillstelle des Backpackers hier. Letzte Woche haben wir einen Indischen Abend gemacht, wo wir alle zusammen ein Curry gekocht haben. Dazu gab es Chai-Latte und zum Nachtisch Eis.

2013-04-19 20.51.59

Oder ein gemeinsamer Ausflug zu Charlies Rock, einem Wasserfall mit sogenanntem “Swimming Hole”. Das Wasser am Wasserfall ist so tief, dass man es nicht genau messen kann. Somit kann man da wunderbar von einer Klippe ca 7 Meter ins Wasser springen. Das hat herrlich Spaß gemacht! Hier ein Foto von Charlies Rock (ich merke, dass die Linse von meinem Handy schmutzig ist …):

2013-04-27 12.08.45

Überhaupt ist aktuell aber wirklich mal wieder recht schön hier. Man findet einfach fast nur freundliche Menschen. Das ist manchmal etwas anstrengend, aber wenn man sich mal die Mühe macht sich drauf einzulassen, wird man normalerweise mit viel Spaß und tollen Erlebnissen belohnt.

Naja, das war es erst einmal wieder von uns, bzw von mir (Heiko). Ich muss sagen, dass ich euch Leute schon sehr vermisse – vielleicht ergibt sich ja doch demnächst mal die Gelegenheit zu skypen oder ähnliches. Wenn wir in Skype online sind, dann unter dem Nickname “PForsberg256”. Oder schreibt einfach euren Nickname hier als Kommentar drunter, dann fügen wir euch hinzu!

4 thoughts on “Arbeit Tag und Nacht

  1. Inge

    Hallo ihr zwei Kiwi-Experten,
    Ich hab da mal ne Frage. Wisst ihr, dass Kiwis unterschiedlich süß sind an ihren beiden Enden? Das Ende am “Baum” ist saurer. Könnt ihr das zum einen bestätigen (ok nicht Heiko, oder isst du jetzt Kiwis?), und zum anderen erklären? Macht doch mal ne Expertenrecherche bei euren Kollegen. Ansonsten liebe Grüße aus dem kalten Deutschland. Inge

    Reply
    1. admin Post author

      Unser Wissen über die Kiwis ist eigentlich rein äußerlicher Natur. Da wir beide garkeine so großen Kiwi-Esser sind, können wir die Frage leider nicht beantworten 🙁 Ich habe mir aber fest vorgenommen demnächst mal die ein oder andere Kiwi zu probieren und lasse euch dann unsere Erkenntnisse wissen 🙂

      Reply
  2. Arno

    Hi Ihr zwei!

    Mal wieder ein schöner Bericht!
    Schön, dass es euch noch gut geht.
    Hab grad mal bei Google Maps geschaut…
    sind das bei Kerikeri eigentlich wirklich alles Kiwi-Plantagen oder wird da in der Gegend noch was anderes angebaut?

    Reply
    1. admin Post author

      Eine sehr gute Frage 😉

      Hier werden neben den Kiwis auch Mandarinen und Orangen angebaut. Das sind dann die Plantagen wo viele einzelne Bäume rumstehen. Die Kiwi-Plantagen sind von Satelittenbild her wohl große, meißtens viereckige buschige Flächen. Unter denen geht man dann durch und pflückt die kleinen Biester ^^

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *