Tag Archives: Insel

Mit dem Roller über die Insel

Wir haben heute die Langsamkeit für uns entdeckt und uns Tongatapu, die Hauptinsel Tongas, per Roller angeschaut. Auf unserem kleinen roten Flitzer sind wir gegen Mittag aufgebrochen und erstmal ein paar Dörfer weiter zu den Blowholes gecruist. Cruisen ist dabei relativ, denn der Roller muss erst noch eingefahren werden, so dass unsere Maximalgeschwindigkeit bei 35 km/h lag.
Weiterlesen …

Sonntagsausflug mit Graf Bäääät

Wie der Titel es euch schon verrät waren wir heute unterwegs. Wir schnappten uns Sam und stiegen morgens in Nuku’alofa, ein bisschen bibbernd im Nieselregen, auf die Fähre zur Insel Pangaimotu. Es ist wirklich ein Erlebnis am Sonntag morgen durch Nuku’alofa zu gehen, die Stadt ist menschenleer und es streunen nur ein paar Straßenhunde herum. Ein bisschen unheimlich und zombiefilmesk ist das schon. Aber natürlich gab es keine Zombieinvasion hier auf Tonga, die Leute gehen Sonntags einfach alle in die Kirche, das ist hier fast wie ein Sportverein. Aber zurück zu unseren Abenteuern 😉

Weiterlesen …