Das Ende einer Ära

Anfang April sind wir in Kerikeri angekommen und haben fast jeden Tag gearbeitet und Geld verdient. Doch jetzt ist diese Zeit endgültig vorbei. Samstag war unsere letzte Nachtschicht und in dem Moment in dem wir diese Zeilen schreiben verbringen wir unsere letzte Nacht hier im Hostel.

Morgen, also am Montag geht es für uns los nach Auckland. Wir nehmen dafür einen Bus, da wir Gary hier im Hostel lassen können. Die Besitzer werden ein Auge auf ihn haben und ins Flugzeug nach Tonga passt er nun wirklich nicht. Montag Abend werden wir dann in Auckland ankommen und dann Dienstag um 12 Uhr von Auckland mit der Flugnummer VA 179 nach Tonga abheben.

Doch jetzt heißt es noch einmal kurz zurück blicken auf die Zeit hier. Immerhin haben wir dann im Endeffekt doch viel erlebt, viele Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt. Es waren definitv viele Stunden dabei die einfach nicht vorbei gehen wollten, vor allem im Packhouse und in den Plantagen rund um Kerikeri. Doch es gab auch viele Stunden die einfach zu schnell vergingen und auf die wir ein wenig wehmütig zurückblicken werden.

Die vielen lustigen und teilweise schon fast bizarren Stunden die wir mit Jozef verbrachten zum Beispiel. Die vielen Versuche “Bohemian Rhapsody” von Queen zusammen zu singen. Viele Partien Tischtennis mit den deutschen Jungs und auch Jozef und vielen anderen. Kleine Spaziergänge zum Supermarkt Countdown und das fast jeden Tag. Den “Indischen Abend” an dem wir alle zusammen gekocht haben. Abende im Mac Donalds in Kerikeri nach der Nachtschicht. Die Liste ließe sich glaube ich ewig fortsetzen. Ob wir Kerikeri wirklich vermissen werden lassen wir mal dahin gestellt. Aber die Zeit hier war schon eine besondere.

Für uns war die Abreise nach Tonga schon immer eine Art Punkt an dem der erste Teil unserer Reise beendet ist. Da lohnt es sich ja auch mal insofern zurückzublicken, ob wir unsere Erwartungen bisher erfüllt haben. Fragt man danach ob wir schon viel von Neuseeland gesehen haben müssen wir das definitiv verneinen. Denn außer Auckland, Kerikeri und einigem was dazwischen liegt haben wir noch nicht so viel gesehen. Wenn die Frage allerdings lautet, ob wir das Land schon kennengelernt haben können wir das definitiv bejahen.

Jetzt steht allerdings ein neues Kapitel unserer Reise an – unsere Zeit in Tonga. Unsere Freude darauf könnte im Moment echt nicht größer sein. Und hoffentlich können wir euch bald auch spannende Geschichten von Tonga erzählen.

3 thoughts on “Das Ende einer Ära

  1. Nicole

    Gute Reise und einen tollen, unvergesslichen Aufenthalt auf Tonga! Ich freue mich schon auf Bilder mit Sonne, Strand und Meer 🙂

    Glg!!

    Reply
    1. Waltraud

      MALO E LELEI ! Wir Wissen noch nicht wer Euch morgen nachmittag abholt. Entweder Sven’s Frau, oder der Airport-fahrer Wei (gesprochen Wai). Wenn ihr aus dem Flugplatz kommt, links halten, denn da warten alle Hotelfahrer mit dem Namen der Unterkunft. Es werden noch andere “Touris” mit Euch kommen. Auch wir freuen uns auf Euch. Verwandte 😉 kommen halt nicht oft vorbei ! Wetter ist gut im Moment, aber nicht vergessen……….auch hier ist nicht alles Gold was glaenzt, wie ueberall auf der Welt. Guten Flug.
      Waltraud

      Reply
      1. Ulla

        Ich freue mich über diese Art des Verwandtenbesuches sehr.
        Wünsche euch allen dort eine gute Zeit.
        Ulla

        Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *