Category Archives: Uncategorized

Back in NZ!

Und da sind wir wieder…nach insgesamt 28 Stunden Flug, 19 Stunden Aufenthalt und einer Stadtrundfahrt in Teipei sind wir wirklich wieder in Auckland!

Gegen Abend kamen wir in strömendem Regen an und machten uns auf zum Hostel. Leider leider war das Hostel, zu dem wir ursprünglich wollten voll belegt und die Managerin hatte uns ein Zimmer in ihrem anderen Hostel frei gehalten. Bei strömendem Regen und peitschendem Wind (die Nachwehen des Taifuns, der Hongkong schwer getroffen hat) sind zwei Straßen weiter aber eindeutig zu weit.

Also machten wir uns zu einem Hostel um die Ecke auf und kamen tropfnass und ziemlich fertig mit der Welt dort an. Zum Glück hatten sie dort ein Zimmer für uns und wir fielen zuerst unter die warme Dusche und dann ins Bett. Nachdem wir uns ausgeschlafen haben, sind wir jetzt wieder unterwegs.

Wir sind in Auckland frühstücken gewesen (die McDonalds Fotos sparen wir uns hier mal 😉 ) und in einer Stunde etwa geht es weiter nach Hamilton. Dort holen wir Gary und bleiben eventuell auch ein paar Tage. Leider ist das Wetter hier noch recht regnerisch und wir freuen uns auf ein paar Tage Unterschlupf in einem richtigen Haus. Danach machen wir uns wohl nach Norden auf, also drückt uns bitte die Daumen für trockeneres Wetter! Jetzt stehen also Cape Reinga, die Coromandel Halbinsel und die kleinen Städtchen im hohen Norden der Insel auf dem Programm! Wir freuen uns auf neue Abenteuer und alte Bekanntschaften!

Möge das Reisen beginnen und das Wetter stets mit uns sein! 😀