Quer durch die letzten Wochen

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, posten wir brav regelmäßig unsere Bilder zur 30 day challenge, davon abgesehen gab es in letzter Zeit aber wenig von uns zu lesen. Zum einen arbeiten wir entgegen der Prognosen sehr regelmäßig und wenn wir nicht arbeiten, sind wir viel unterwegs.

Wir verbringen viel Zeit mit Dajana und Raphael, ein deutsches Pärchen, das auch hier auf dem Campingplatz wohnt, und pendeln an unseren freien Tagen zwischen Te Puke, Papamoa (da gibts den Pak’n’Save, einen Warehouse und wunderschönen Strand) und Mount Maunganui (auch ein toller Strand, Hot Pools, Kletterhalle etc.). Letztes Wochenende waren wir mit Dajana abends in den Hot Pools, danach Burger essen bei Burgerfuel (sehr lecker, aber leider auch sehr teuer, ein Menü liegt bei 18 NZD ungefähr) und dann satt und zufrieden zurück “nach Hause”.

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche (37 Stunden in 4 Tagen) haben wir Freitag gaaaanz entspannt zusammen mit Dajana und Raphael bis 3 Uhr mittags gefrühstückt und abends ging es dann zum Mount. Eigentlich wollten wir uns alles für Mojitos besorgen, gegen 9 in Gary Cocktails trinken und dann auf eine Latin Party in einem kleinen Club gehen. Leider bekam der Plan erste Schwierigkeiten, als die beiden mit leerer Batterie stehen blieben. Im strömenden Regen und peitschenden Windböen haben wir bzw. Gary ihnen Starthilfe gegeben. Das ging dann auch alles gut bis sie eine Straße von unserem Ziel entfernt wieder liegen blieben! Zum Glück war es nicht weit und der Regen hatte auch etwas aufgehört und so schoben wir “Ruby van Treufahrt” in die nächste Straße, in der wir auch unser Nachtlager bezogen. In Gary wurde also unser Tisch aufgeklappt, es wurden Mojitos gemixt und wir hörten dem jetzt wieder prasselnden Regen zu. Leider schafften wir es erst gegen halb 1 auf die Latinparty, die unglaublicherweise um 1 Uhr (!!!) beendet wurde. Trotzdem hatten wir viel Spaß und es gibt auch ein paar Fotos von useren 30 MInuten Tanzspaß mit einer ganzen Gruppe Südamerikaner, die mit uns im Packhouse arbeiten.

Heute gab es dann wieder ein recht langes Frühstück, einen Ausflug zu Repco (das ist so ein Autoteile / -zubehörladen wie ATU) um Rubys Batterie aufzuladen und ein bisschen Zeit am Meer….alles übrigens bei strahlendem Sonnenschein!

Hier ein paar random Fotos statt random Facts 😉

Samstag Nachmittag am Strand bei Mount Maunganui2013-08-17 16.29.30 2013-08-17 16.28.31