Christchurch

Da ist er also, unser letzter Monat hier in Neuseeland. Seit ungefähr einer Woche sind wir jetzt in Christcurch und fühlen uns schon richtig zuhause. Was vielleicht auch daran liegt, dass wir hier in einem Hostel für unsere Unterkunft arbeiten.

Jeden morgen treten wir gegen halb elf an um 2-3 Stunden zu arbeiten. Heiko hat ein ganzes eigenes Haus sauberzumachen(das Hostel hat 3 Gästehäuser und ein Mitarbeiterhaus, in dem auch Rezeption und Waschküche untergebracht sind) und Nini macht in einem anderen Haus Betten und säubert die Räume dort. Insgesamt sind wir 6 Leute, die für Unterkunft arbeiten und wir wohnen auch zusammen im Mitarbeiterhaus. Wir fühlen uns hier richtig wohl, die Mitwoofer sind total lieb und die Arbeit ist ok. Es sind zwar nur 2-3 Stunden täglich, trotzdem wird uns nicht langweilig.

Wir suchen einen Käufer für Gary, gucken uns ein bisschen nach Jobs um (ist natürlich schwieriger wenn man zwischen 10 und 3 nicht arbeiten kann) und erkunden Christchurch oder genießen es eine Bleibe zu haben. Wir lesen, planen für Asien oder gucken DVDs mit unseren Mitbewohnern. Bei gutem Wetter spazieren wir durch die Stadt oder genießen die Sonne hier im Hostelgarten.

Hier ein paar Eindrücke von unserem neuen Zuhause, da es heute regnet leider nurein paar Eindrücke und die eher innenraumlastig 😉

IMG_20140223_161239 IMG_20140223_161256 IMG_20140223_161306 IMG_20140223_161317

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *