Hallo aus Malaysia

…genauer aus Melakka 🙂 Genau wir waren faul und sind eine ganze Woche in Melakka geblieben. So langsam sind wir reisemüde und über ein Jahr sammelt sich doch mehr Kram an als man für einen richtigen Riucksacktrip durch Asien brauchen kann.

Daher genießen wir es gerade hier in Melakka eine ruhige Kugel zu schieben, Kaffee zu trinken, durch die Straßen bummeln, kurz im klimatisierten Einkaufszentrum abkühlen und vielleicht noch einen Kaffee trinken. Dann nochmal losziehen, vlt in unserem Homestay eine kurze Siesta einlegen und irgendwo in einem Café Blogposts schreiben (ja jetzt gerade, Heiko surft auf seinem Handy und lässt in unregelmäßigen Abständen ein paar Basketballanekdoten fallen und ich schlürfe genüsslich meinen Erdbeer-Lassi und versuche unsere Erlebnisse aufzuschreiben). So sieht unsere Woche hier aus, allerdings waren wir nach Singapur auch urlaubsreif 😉
Es hat uns so gut dort gefallen, dass wir aus 2 Nächten 4 machten und beschlossen uns die Übernachtungen in Singapur vom restlichen Weihnachtsgeld zu finanzieren (danke nochmal an alle Beteiligten! Singapur war klasse und trotz der Verlängerung zu kurz! Wir kommen wieder!!), denn abgeshenn vom Schlafen ist Singapur recht günstig zu erkunden. Wir haben meist in Hawker-Centern gegessen, bevorzugt das in little India und konnten so pro Mahlzeit mit etwa 10 Singapur Dollar (ca. 6 Euro) auskommen. Bewegen kann man sich in Singapur sehr gut zu Fuß, wobei die Wege doch recht lang werden können, aber zum Glück gibt es ein richtig gutes U-Bahn Netz. So haben wir uns durch Singapur bewegt, Sehenswürdigkeiten abgeklappert, gefuttert und leckeren Kaffee getrunken und waren abends so fix und fertig, dass wir selbst die penetranten SMS-Töne unserer “Mitschläfer” im 18er Dorm gut ausblenden konnten.
Tja und dann ging es auch schon nach Melakka…ihr seht der Kreis schließt sich 😉
Fotos haben wir mehr als genug, die werden aber demnächst nachgereicht, da wir hier ohne Strom sitzen und im Homestay das Internet nicht geht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *