On the road!

Ja, wir haben es endlich geschafft – wir sind unterwegs. Byebye Auckland und Hello Northland! Wir haben uns mit Gary auf den Weg gemacht und er hat uns bislang nicht enttäuscht.

Laut ist er, das kann man nicht wegdiskutieren. Da diese Art Van keine wirkliche Schnauze hat liegt der Motor unter den Vordersitzen. Dazu ist er ja ein recht alter Diesel und macht wirklich einigen Krach, vor allem wenn man einen Berg hoch will. Die Unterhaltungen während der Fahrt müssen also präzise und deutlich geführt werden.

Eine andere kleine Eigenheit ist ganz lustig, denn wir haben am Ende unserer Fahrt gemerkt, dass Gary ganze 20 km/h zu viel auf dem Tacho anzeigt! Da fuhren wir nämlich an einem Schild vorbei, was die Geschwindigkeit misst und es zeigte mir 40 an, obwohl ich 60 auf dem Tacho stehen hatte. Später gab es noch so eins, was mir 50 bei einem Tachostand von 70 anzeigte! Damit klärte sich dann auch schnell auf, warum ich auf dem Weg nach Norden, genauer gesagt nach Whangarei dauernd Autokolonnen hinter mir hatte, obwohl ich doch genau 100 km/h fuhr. Ich dachte schon die Kiwis wären notorische Raser, nein ich bin ein Schleicher …

Nun sind wir also in Whangarei und suchen uns hier jetzt einen Wanderweg, der unseren Fähigkeiten entspricht. So langsam wird es auch ein wenig kälter, das aber fast nur weil es insgesamt wolkiger wird. Für morgen ist auch Regen angesagt, da werden wir dann hoffentlich nicht draußen unterwegs sein. Aktuell sind wir in einem Backpackers, welches auch Plätze zum Campen anbietet. Hier werden wir auch noch eine weitere Nacht bleiben, bevor wir dann Donnerstag weiter Richtung Norden fahren werden. Für die Interessierten: Wir fahren an der Ostküste nach Norden, wollen bis zum nördlichsten Punkt Neuseelands und danach wieder an der Westküste zurück Richtung Auckland.

Wir haben auch schon ein paar Bilder gemacht, allerdings haben wir hier pro Person und Nacht nu 25 MB Internet frei, was das Hochladen etwas erschwert. Daher werden wir die wohl erst ein wenig komprimieren müssen, aber bald gibt es dann auch wieder was neues von uns zu sehen, versprochen!

4 thoughts on “On the road!

  1. Steffi

    Hey Ihr Beiden, schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben….wünsche Euch nen riesen Spass in NZ…super Blog, wenn man das hier liest… will man direkt wieder hin…Möge Gary Euch ne treue Seele sein (unser hieß Berty :-)…. liebe Grüße von der Nellstraße in die Ferne…HAUT REIN!

    Reply
    1. admin Post author

      Hey! Ja irgendwie hat sich das nicht mehr ergeben leider .. Ich musste den Kommentar übrigens erst manuell freischalten, jetzt kannst du aber so viel kommentieren wie du willst 😉

      Reply
  2. Vanessa

    Vielleicht solltet ihr Gary nach euren ersten Erfahrungen in “Krachi” umbenennen 😉

    Wünsche euch eine gute und sichere Reise in den Norden!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *