Ey ihr Fuppen!

(Disclaimer: Dieser Beitrag wurde auf Grund der Kalenderblattaufgabe verfasst, die von uns das Verfassen eines Blogeintrags in Trierer-Assi-Deutsch verlangt. Wir geben unser bestes und hoffen die Sprachfamilie akkurat genug getroffen zu haben)

So ihr heejlen! Wei git endlich moal eppes gesööt, wat ma schun längst ma hätten saaren sulln. Et gieht uns nämlich gut uff de Zeiger, dat mir eisch laufend schreiwen, wat mir hei so tun, aber vun eisch fast nie eppes zu hören krien. Guggt also dat ihr eisch ma am riemen zuppt, uff de poppes huckt un hei im Blog immer ma wieder en Kommentar ablasst damit mir hei uch ma eppes von eisch zu siehn un zu hören krien. Un wenn vor allem die Fuppen, die uns de Kalender loa mitginn ham dat nit uff de Reih krien, dann kummen ma im April na Trier und schloan eisch in de Fress, dat ihr denkt de Pochta wär en Frittenbuud! Immerhin habt ihr loa uns immer wieder so komisch Uffgaben gestellt, wo mir immer versuchen die uch zu maachen.

Nun die Übersetzung für alle, die des Trierischen nicht mächtig sind:

Hallo liebe Freunde! Wir möchten an dieser Stelle eine Kleinigkeit loswerden, die uns schon etwas länger beschäftigt. Wir finden es nämlich ein wenig schade, dass wir so wenig davon mitbekommen wie es euch zu Hause so ergeht und was ihr erlebt. Daher würde es uns unglaublich freuen, wenn wir (abgesehen von unserer treusten Fan-in natürlich ;-)) häufiger von euch in unseren Kommentaren lesen würden. Vor allem von den lieben Leuten, die uns den Kalender mit dieser Augabe geschenkt haben verlangen wir das jetzt einfach mal im Austausch dafür, dass wir versuchen alle Challenges zu erfüllen. Falls dies aus irgend einem Grunde nicht möglich sein sollte wären wir natürlich enttäuscht, würden aber natürlich niemals physikalische Gewalt androhen.

2 thoughts on “Ey ihr Fuppen!

  1. Martin

    Ey iah hehlen! Isch hab hat hei kraat gelees weil isch noch dahaaam am schimmeln seäin weil et noch net ein Uhr nachts iss. Unn warummmm? Weil haut Raggalution is, ihr Gaaries! Isch gehen da gleisch hiiin!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *